175 Jahre Friedenskirche

24. September 2023 – Jubiläumsfeier

Mit einem großen, dreitägigen Fest feierte die Gemeinde der Friedenskirche den 175. Geburtstag der Kirchweihe. Es war lange und liebevoll vorbereitet, es waren alle einbezogen und willkommen und am Ende war es eine rundum gelungene Veranstaltung. Natürlich hat auch der Bauverein mitgefeiert und sich am Festprogramm beteiligt. So haben wir am Samstag, den 23.9.2023 Führungen sowie einen Vortrag zum Baugeschehen in und an der Friedenskirche angeboten: Da gab es z.B. um 10:00 Uhr eine Führung mit Ursula Weyrauch durch die Friedenskirche. Um 11:00 Uhr lud Annette Paul zu Geschichten und einem Spaziergang um die Friedenskirche und schließlich konnten die Besucher um 14:00 Uhr viel über das Bauen an der Friedenskirche – heute und morgen von Andreas Kitschke lernen.